©2019 Seglerverein Schwanenwerder

  • SVS

Sommerfest bei Ikon

Ikon feierte in ihrem Werk in der Goerzallee ihr 75-jähriges Bestehen mit einem Sommerfest, obwohl das Wetter nicht so sommerlich war.

Ikon baut Schlösser, Schließanlagen und Türbeschläge und war früher ein Teil der Karl Zeiss AG.


Da Ulli bei Ikon arbeitet, hat er dem SVS einen Stand organisiert. Unsere Aufgabe bestand darin, Kinder zu betreuen, indem wir mit ihnen Schlüsselanhänger und Jonglierbälle bastelten. Außerdem präsentierten wir den SVS auf dieser Veranstaltung.

Um zu zeigen dass wir ein Seglerverein sind, wurde ein Opti aufgestellt. Ulli, Bine, Mathe, Nicki, Hendrik, Flo, Vicki, Fischi, Kolja, Moritz und ich halfen fleißig mit.


Außer unserem SVS-Stand gab es noch verschiedene Stände für Speisen und Getränke, eine Band und eine Dosenwerfen-Bude, in der sich die Jugend mit neuen Mützen eindeckte.


Das Team ASSA ABLOY das eine Yacht beim Volvo Ocean Race unterhält, schickte den Navigator auf das Sommerfest, um die Leute zu unterhalten. Zur allgemeinen Belustigung durften sich zwei Gäste (zufälligerweise Fischi und Hendrik vom SVS ;-)) in die komplette Offshoremontur zwängen und bekamen jeder einen Eimer Wasser über den Kopf. Nur schade, dass dabei die Klamotten, die sie vorher ausgezogen hatten etwas nass wurden.

Um 18 Uhr war dann Schluss und alles musste wieder eingeräumt werden.


Jens

Homepage von Ikon

0 Ansichten