top of page
  • ludwig

Neubau des Pavillons 2022

Aktualisiert: 13. Okt. 2022

Seit etlichen Jahren machte uns der Pavillon Probleme. Das Bauwerk aus dem Jahre 2003 war in die Jahre gekommen (hier der damalige Baubericht: https://www.svs-ev.de/post/pavillonbau-2003). Er war undicht und zu klein, wurde durch Bierbänke, Tische und Planen notdürftig abgedichtet und erweitert. Es musste etwas getan werden.


Als erstes wurden Pläne und Zeichnungen des neuen Pavillons angefertigt. Das einzige was vom alten Pavillon wiederverwertet werden konnte waren die Fundamente, der Rest musste neu errichtet werden. Als Plan und Materialiste fertig waren und ein Termin gefunden war ging es los. Termin war ein Wochenende in den Sommerferien ohne Sportbetrieb.

Am Freitag wurde das Baumaterial gekauft und der noch stehende alte Pavillon leergeräumt, sodass wir Samstag früh direkt mit dem Abriss beginnen konnten. Dann wurde in Arbeitsteilung das Holz auf die richtigen Längen zugesägt, abgeschliffen, gestrichen und dann eingebaut. Die Arbeit ging gut voran, sodass wir Sonntag Mittag die OSB Dachplatten verlegen konnten und Abends schon mit dem Verlegen der ersten Lage Dachpappe anfangen konnten. Am Montag wurden wir dann fertig und konnten mit dem Aufräumen beginnen, was auch noch einmal viel Zeit in Anspruch genommen hat.


Der neue Pavillon bietet einen guten Schutz für die Segel im Sommer und die Jollen im Winter und wird etliche Jahrzehnte Bestand haben.


Vielen Dank an alle die bei dem Projekt mitgeholfen haben! Die nächsten sind bereits in Planung.




Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page