• ludwig

Oliver-Christiansen Pokal 2023

Der SVS hat am 30. September und 01. Oktober wieder spannende Momente beim diesjährigen Oliver-Christiansen Pokal erlebt, bei dem der beste Optisegler des Vereins ermittelt wurde. Die beiden Tage haben erneut für spannende Wettfahrten bei abwechslungsreichen Windbedingungen und schönstem Wetter gesorgt.

Der Startschuss fiel am Samstag um 15 Uhr nach einer erfolgreichen Proberegatta am Vormittag. Felix, der sich in diesem Jahr als starker Segler erwies, übernahm sofort die Führung und konnte diese in den folgenden Wettfahrten erfolgreich verteidigen. Mit einer beeindruckenden Leistung, sicherte sich Felix den ersten Platz und den Titel des besten Optiseglers des SVS 2023.

Luca belegte den zweiten Platz mit einer Serie von konstanten Platzierungen. Die dritte Position ging an Jazz.

Teil des OC-Pokals ist auch immer das gemeinsame Übernachten im Verein, mit gemeinsamen Kochen, Spielen und Lagerfeuer, was die Kinder und auch die Trainer immer sehr genießen. Der SVS freut sich bereits auf das nächste Jahr, wenn der Oliver-Christiansen Pokal erneut die besten Segler des Vereins feiert und die Gruppe zusammenbringt.